Empy loft style chair over blank wall background wit a lot of copy space for text. Available job position, interview or negotiations concept.

Karriere bei HSD

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Hallo und vielen Dank, dass Sie unsere Karriereseite besuchen!

Wir haben auch in Zeiten von Corona div. Neueinstellungen in allen Abteilungen unseres Unternehmens vorgenommen und werden dies auch weiterhin tun. Unsere Kunden im Bereich Health Care brauchen jetzt besonders unsere Unterstützung.

Auch jetzt gilt: Initiativbewerbungen für alle Bereiche sind jederzeit herzlich willkommen!

Kommen Sie gerne auf uns zu, Ihre Ansprechpartnerin ist Sabrina Händschke.

Alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie am Ende dieser Seite.

Mail: bewerbung(at)haendschke.de
Tel: 0049 (0) 421 514560

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM/IWMS) und Medizintechnik. Für die Entwicklung am Windows-Client unserer modernen Software NOVA-FM suchen wir weitere Software-Entwickler. Bei HSD entwickelst Du nicht nur einen kleinen Ausschnitt, sondern hast die Möglichkeit, eine ganze Lösung im Blick zu haben und siehst genau, welchen Beitrag Du geleistet hast. Du kannst die komplette Neuentwicklung einer ganzen Softwarelösung begleiten und mit Deinen Ideen bereichern.

Unser Entwicklerteam arbeitet gerne nach Scrum und Clean Code wird bei uns großgeschrieben. Mit unseren Softwareprodukten leisten wir einen aktiven Beitrag, z.B. die Verwendung von Medizintechnik im Krankenhaus für Patienten sicherer zu machen. Unsere Kunden aus diesem Bereich benötigen unsere Produkte gerade jetzt mehr denn je.

HSD ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber – besonders in unruhigen Zeiten wie jetzt! Wir haben von Anfang an der Corona-Krise einen hohen Standard bei der Ansteckungsprävention umgesetzt, mit großem Erfolg. Und Homeoffice gab es bei uns schon immer.

Das können wir Dir bieten:

  • Entspannte Einarbeitung
  • Ein ruhiger Arbeitsplatz mit interessantem Ausblick
  • Homeoffice war bei uns schon immer möglich
  • Modernes Arbeitszeiterfassungssystem, auch über App
  • Teilzeitmodelle möglich
  • Sehr gute Anbindung unseres Office in der Airport City, viele Möglichkeiten, die Mittagspause zu verbringen
  • Ein tolles Team, das sich regelmäßig austauscht und sich wirklich gegenseitig unterstützt
  • Wir arbeiten nach Scrum mit 3-wöchigen Sprint-Meetings und Daily Stand-Ups
  • Freie Getränke heiß und kalt, jeden Tag frisches Obst, bei Meetings auch ungesunde braune Koffeinbrause und Haribo
  • Fitnessstudiozulage, Dartscheibe, Firmenevents
  • Während der Probezeit kann ein Firmenappartement zur Verfügung gestellt werden (für Kandidaten, die nicht in Bremen wohnen)
  • Sag uns, was Dir wichtig ist, damit der Job zu Deinem Leben passt!


Dein Profil:

  • Erfolgreiches Hoch- oder Fachhochschulstudium Informatik o.ä., Fachinformatiker
  • Kenntnisse in .NET Cote / .NET 5
  • Erfahrung mit dem Xamarin Framework
  • Nice to have: Entity Framework Core und Testen mit xUnit

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)haendschke.de!

Brauchst Du noch mehr mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Ruf uns einfach an unter 0421-514560 oder schicke eine Mail an bewerbung(at)haendschke.de. Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald oder Sabrina Händschke.

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM/IWMS) und Medizintechnik. Für die Entwicklung am Web-Client unserer modernen Software NOVA-FM suchen wir weitere Web-Entwickler. Bei HSD entwickelst Du nicht nur einen kleinen Ausschnitt, sondern hast die Möglichkeit, eine ganze Lösung im Blick zu haben und siehst genau, welchen Beitrag Du geleistet hast. Du kannst die komplette Neuentwicklung einer ganzen Softwarelösung begleiten und mit Deinen Ideen bereichern.

Unser Entwicklerteam arbeitet gerne nach Scrum und Clean Code wird bei uns groß geschrieben. Mit unseren Softwareprodukten leisten wir einen aktiven Beitrag, z.B. die Verwendung von Medizintechnik im Krankenhaus für Patienten sicherer zu machen. Unsere Kunden aus diesem Bereich benötigen unsere Produkte gerade jetzt mehr denn je.

HSD ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber – besonders in unruhigen Zeiten wie jetzt! Wir haben von Anfang an der Corona-Krise einen hohen Standard bei der Ansteckungsprävention umgesetzt, mit großem Erfolg. Und Homeoffice gab es bei uns schon immer.

Was wir Dir bieten:

  • Entspannte Einarbeitung
  • Ein ruhiger Arbeitsplatz mit interessantem Ausblick
  • Homeoffice war bei uns schon immer möglich
  • Modernes Arbeitszeiterfassungssystem, auch über App
  • Teilzeitmodelle möglich
  • Sehr gute Anbindung unseres Office in der Airport City, viele Möglichkeiten, die Mittagspause zu verbringen
  • Ein tolles Team, das sich regelmäßig austauscht und sich wirklich gegenseitig unterstützt
  • Wir arbeiten nach Scrum mit 3-wöchigen Sprints und Daily Stand-ups
  • Freie Getränke heiß und kalt, jeden Tag frisches Obst, bei Meetings auch ungesunde braune Koffeinbrause und Haribo
  • Fitnessstudiozulage, Dartscheibe, Firmenevents (natürlich gerade eingeschränkt durch Covid-19)
  • Während der Probezeit kann ein Firmenappartement zur Verfügung gestellt werden (für Kandidaten, die nicht in Bremen wohnen)
  • Sag uns, was Dir wichtig ist, damit der Job zu Deinem Leben passt!


Dein Profil:

  • Erfolgreiches Hoch- oder Fachhochschulstudium Informatik o.ä., Fachinformatiker
  • Gute Kenntnisse in ASP.NET, ASP.NET MVC, ASP.NET core, JavaScript, TypeScript
  • und gerne auch DEVExtreme, Xamarin und Web-APIs, Angular
  • Lust auf Umstellung zu .NET Core

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)haendschke.de!

Brauchst Du mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Dann ruf uns doch einfach an unter 0421-514560 oder schick eine Mail an bewerbung(at)haendschke.de. Deine Ansprechpartnerin sind Christina Grünwald und Sabrina Händschke.

Wir suchen Projekt-Manager m/w/d für die Standorte Bremen (Zentrale), Bad Fallingbostel, Berlin, Köln und Stuttgart

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM/ IWMS) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen spannenden Wachstumsmarkt. Wir haben unterschiedlichste Projekte laufen – vom kleinen Dienstleister über mittelgroße Krankenhäuser bis hin zu namhaften Industriekunden und DAX-Konzernen. So ist für jeden Projektmanager das Richtige dabei!

HSD ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber – besonders in unruhigen Zeiten wie jetzt!

 

Deine Aufgabe

  • Verantwortliches Management mittlerer oder größerer CAFM-Projekte (Computer Aided Facility Management) im Bereich Health Care und namhaften Kunden in der Industrie mit Blick auch auf die kaufmännische Betrachtung eines Projekts
  • Primärer Ansprechpartner innerhalb der Projektumsetzung
  • Auf Wunsch Ausbau des Verantwortungsbereichs

 

Was wir dir bieten

  • Ein langjährig erfolgreiches Unternehmen mit modernen Softwareprodukten
  • Professionelle Einarbeitung
  • Spannende Projekte bei namhaften Kunden
  • Ein sehr abwechslungsreicher Job, in dem dein strategisches Wissen jeden Tag gefragt ist
  • Ein tolles Team, das dich zuverlässig unterstützt
  • Aktuellste Hardware, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Modernes Arbeitszeiterfassungssystem
  • Teilzeitmodelle und Homeoffice möglich
  • In Bremen wird für die Einarbeitung ein kostenloses Firmenappartement zur Verfügung gestellt
  • Freie Getränke kalt und heiß, frisches Obst
  • Fitnessstudiozulage, Firmenevents
  • Urlaubsgeld und Jahresendprämie
  • Eine Aufgabe mit Mehrwert, da unsere moderne Software die Medizintechnik für Patienten sicherer macht und das Facility Management nachhaltiger

 

Dein Profil

  • Fach- oder Hochschulausbildung z.B. mit Studienschwerpunkt FM, Verfahrenstechnik, Ingenieurwesen, Informatik etc. oder eine qualifizierte Weiterbildung z.B. zum GEFMA Fachwirt FM
  • Vertiefte Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, die deutlich über Anwenderwissen hinausgehen
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse, gerne auch MS-Project
  • Schön, aber keine Voraussetzung wären Erfahrungen in der CAFM/IWMS Umgebung
  • Teamplayer und freundliches Auftreten beim Kunden
  • Englischkenntnisse

Art der Stelle: Vollzeit

Für alle Fragen und weiteren Infos steht dir Sabrina Händschke unter +49(0)421514560 gerne zur Verfügung.  Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Wir bieten Ihnen ein Aufgabenfeld in unserem Softwarehaus, das sich deutlich von den gängigen Jobs in der IT unterscheidet! An unserem Hauptsitz in Bremen, für unsere Geschäftsstelle in Stuttgart und unser neues Büro in Bad Fallingbostel suchen wir für die Abteilung Projektmanagement weitere technische IT-Projektmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für ein wirklich interessantes Aufgabengebiet. Sie unterstützen das Projektmanagement mit Ihrem IT-Wissen in vielen Bereichen der Software, die erst durch die aktuellsten Technologien ermöglicht wurden. Nehmen Sie die Herausforderung an!

Ihre Aufgaben:

  • Technische Unterstützung der Projektmanager
  • Customizing (keine Programmierung!) unserer Softwareprodukte nach Kundenvorgaben z.B. Benutzeroberfläche, Workflows, Schnittstellen etc. mit Hilfe von innovativen firmeneigenenTools
  • Technische Abklärungen mit der Entwicklungsabteilung
  • Kommunikationsschnittstelle für Projektmanager und Kunden

 

Was wir Ihnen dafür bieten:

  • Ein zuverlässiger und sehr sicherer Arbeitgeber in unruhigen Zeiten
  • Aktuellste Hardware
  • Modernes Arbeitszeiterfassungssystem auch über App
  • Firmenevents, Fitnessstudiozulage

 

Ihr Profil:

  • Qualifizierte Ausbildung im Bereich IT, Fachinformatiker, Bachelor Informatik etc.
  • Spaß am Umgang mit Software
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse
  • Kommunikativ

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)haendschke.de!

Brauchen Sie mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0421-514560 oder schicken eine Mail an bewerbung(at)haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Sabrina Händschke.

HSD entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen in den Bereichen Facility Management (CAFM) und Health Care. Unsere Neuentwicklungen kommen bei den Anwendern extrem gut an und wir gewinnen immer mehr Marktanteil. Wir sorgen im Bereich der Medizintechnik mit unseren Softwarelösungen für mehr Sicherheit für Patienten im Krankenhaus. Zu unseren Kunden gehören aber auch namhafte Unternehmen aus der Industrie und DAX-Konzerne.

HSD ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber – besonders in unruhigen Zeiten wie jetzt! Wir haben von Anfang an der Corona-Krise einen hohen Standard bei der Ansteckungsprävention umgesetzt, mit großem Erfolg. Und Homeoffice gab es bei uns schon immer.

An unserem Hauptsitz in Bremen, für unsere Geschäftsstellen in Stuttgart, Köln, Berlin und in Bad Fallingbostel suchen wir IT-Service- Manager bzw. Mitarbeiter im technischen Projekt Management, die Spaß an Softwareprojekten auf Kundenseite haben oder auch die Projekt Manager inhouse unterstützen. Deshalb beinhaltet die Position natürlich Außendienst und Innendienst. Je nach Erfahrung, Qualifikation und Motivation der interessierten Kandidaten, können wir das Aufgabengebiet auch noch mehr in Richtung Projekt Management anpassen.

Deine Aufgaben

  • Installation und/oder Schulung unserer Softwarelösungen vor Ort beim Kunden (i.d.R. 1Tag, 2-3 Tage)
  • Ansprechpartner für die Administratoren/Projekt Manager auf Kundenseite
  • Second Level Support für die Anwender unserer Softwarelösungen (Innendienst)
  • Softwaretests (Innendienst)
  • Übernahme von Aufgaben aus dem Projekt Management: z.B. Customizing der Oberflächen (keine Programmierung), Prozessvorlagen erstellen, Datenübernahmen etc.

 

Was wir dafür bieten

  • Strukturierte, aber auch entspannte Einarbeitung
  • Ein abwechslungsreicher Job mit Außendienst und Innendienst
  • Aktuelle Hardware, aktuelles Smartphone, Dienstwagen
  • Ein tolles Team, das die Kollegen wirklich zuverlässig unterstützt
  • Modernes Arbeitszeiterfassungssystem auch über App
  • Homeoffice gibt es bei uns schon immer, nicht erst seit Corona
  • Urlaubsgeld, Jahresendprämie und zwischendurch immer mal wieder Bonuszahlungen
  • Fitnessstudiozulage, Firmenevents

 

Dein Profil

  • Berufsausbildung im Bereich IT o.ä.
  • Erfahrung mit SQL-Datenbanksystemen
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Hardware und Betriebssysteme
  • Erste Erfahrungen mit der Installation von komplexeren Softwarelösungen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten
  • Nice to have: Erfahrung im IT-Außendienst
  • Unsere IT-Techniker sind auch beim Kunden vor Ort: Freude am Reisen, PKW-Führerschein

 

Bitte sende uns Deine Unterlagen an bewerbung(at)haendschke.de. Ansprechpartner für alle Fragen und weiteren Infos ist Sabrina Händschke unter 0421-514560.

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM/IWM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration NOVA-FM auf einen stetigen Wachstumsmarkt – im Bereich Health Care, bei namhaften Industrieunternehmen sowie Beratungsunternehmen und Dienstleistern im Facility Management. Gerade jetzt brauchen unsere Kunden und Interessenten im Krankenhausumfeld unsere wichtigen Softwareprodukte.

An unserem Hauptsitz in Bremen suchen wir einen Mitarbeiter m/w/d im Vertriebsinnendienst / Inside Sales. Sie unterstützen die Vertriebsleitung und die Account Manager in vielen Bereichen und behalten bei den aktuellen Akquisitionen den Überblick.

HSD ist ein modernes, innovatives Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber – besonders in unruhigen Zeiten wie jetzt! Wir haben von Anfang an der Corona-Krise einen hohen Standard bei der Ansteckungsprävention umgesetzt, mit großem Erfolg.

Die Aufgaben:

  • Selbständiges Erstellen von Angeboten in Absprache mit der Vertriebsleitung oder Senior Account Manager
  • Unterstützung der Vertriebsleiter/Account Manager in administrativen Belangen z.B.   technische Abklärungen, Statistiken, Recherchen, Terminierungen (kein Sekretariat!)
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde und Vertriebsabteilung
  • Abwicklung von öffentlichen Ausschreibungen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenpräsentationen
  • Nur wer mag: Eigenständige Betreuung kleinerer Accounts

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung aus dem Bereich IT / Technik
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse
  • IT-Kenntnisse, die über Anwenderwissen hinausgehen
  • IT-Affinität, gutes technisches Verständnis, Spaß am Umgang mit Software

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein abwechslungsreicher Job mit erfolgreich etablierten Softwareprodukten
  • Ein tolles Sales-Team, das die Arbeit im Backoffice sehr zu schätzen weiß
  • Ausbau des Verantwortungsbereichs wenn gewünscht
  • Beteiligung am Vertriebserfolg
  • Elektronische Arbeitszeiterfassung, auch über App
  • Freie Getränke heiß und kalt, immer frisches Obst, Fitnessstudiozulage und vieles mehr, was Corina im Moment leider nicht zulässt
  • Für Bewerber außerhalb von Bremen kann in der Probezeit ein kostenloses Firmenappartement zur Verfügung gestellt werden

 

Für alle Fragen und weiteren Infos steht Ihnen Sabrina Händschke unter +49(0)421514560 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen an bewerbung(at) haendschke.de.

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen spannenden Wachstumsmarkt. Wir haben unterschiedlichste Projekte laufen – vom kleinen Dienstleister über mittelgroße Krankenhäuser bis hin zu namhaften Industriekunden und DAX-Konzernen. So ist für jeden PM das Richtige dabei! Als Junior PM kann man von den Seniors lernen, aber auch schon bald eigene, kleinere Projekte managen.

An unserem Hauptsitz in Bremen und für unser brandneues Büro in Bad Fallingbostel suchen wir Junior Projekt Manager für spannende Software-Projekte. Diese Position ist überwiegend Innendienst, aber ab und zu ist man auch mal beim Kunden.

Auch in unruhigen Zeiten sind wir ein sicherer und sehr zuverlässiger Arbeitgeber!


Deine
Aufgabe

  • 2. Projektmanager bei großen CAFM-Projekten im Bereich Health Care und bei namhaften Kunden in der Industrie gemeinsam mit dem Hauptprojektmanager
  • Schon bald Übernahme erster eigener Projekte
  • Ansprechpartner innerhalb der Projektumsetzung
  • Auf Wunsch Ausbau des Verantwortungsbereichs


Was
wir Ihnen bieten

  • Ein langjährig erfolgreiches Unternehmen mit modernen Softwareprodukten
  • Professionelle Einarbeitung
  • Spannende Projekte bei namhaften Kunden
  • Ein sehr abwechslungsreicher Job, in dem Dein strategisches Wissen jeden Tag gefragt ist
  • Ein tolles Team, das Dich zuverlässig unterstützt
  • Aktuellste Hardware, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Modernes Arbeitszeiterfassungssystem, auch über App
  • Teilzeitmodelle und Homeoffice möglich
  • Getränke heiß und kalt, frisches Obst
  • Firmenevents, Fitnessstudiozulage, Dartscheibe, Kicker,


Dein
Profil

  • Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement
  • Gerne auch Fach-oder Hochschulausbildung mit Studienschwerpunkt FM, Verfahrenstechnik oder eine qualifizierte Weiterbildung z.B. zum GEFMA Fachwirt FM oder Studium Medizintechnik
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, die deutlich über Anwenderwissen hinausgehen
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse, auch MS-Project

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)haendschke.de!

Brauchen Sie mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0421-514560 oder schicken eine Mail an bewerbung(at)haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Sabrina Händschke.

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM/IWMS) und Medizintechnik. Für die Entwicklung am Windows-Client unserer modernen Software NOVA-FM suchen wir weitere Software-Entwickler. Bei HSD entwickelst Du nicht nur einen kleinen Ausschnitt, sondern hast die Möglichkeit, eine ganze Lösung im Blick zu haben und siehst genau, welchen Beitrag Du geleistet hast. Du kannst die komplette Neuentwicklung einer ganzen Softwarelösung begleiten und mit Deinen Ideen bereichern.

Unser Entwicklerteam arbeitet gerne nach Scrum und Clean Code wird bei uns großgeschrieben. Mit unseren Softwareprodukten leisten wir einen aktiven Beitrag, z.B. die Verwendung von Medizintechnik im Krankenhaus für Patienten sicherer zu machen. Unsere Kunden aus diesem Bereich benötigen unsere Produkte gerade jetzt mehr denn je.

HSD ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber – besonders in unruhigen Zeiten wie jetzt! Wir haben von Anfang an der Corona-Krise einen hohen Standard bei der Ansteckungsprävention umgesetzt, mit großem Erfolg. Und Homeoffice gab es bei uns schon immer.

Was wir Dir bieten können:

  • Entspannte Einarbeitung
  • Ein ruhiger Arbeitsplatz mit interessantem Ausblick
  • Homeoffice war bei uns schon immer möglich
  • Modernes Arbeitszeiterfassungssystem, auch über App
  • Teilzeitmodelle möglich
  • Sehr gute Anbindung unseres Office in der Airport City, viele Möglichkeiten, die Mittagspause zu verbringen
  • Ein tolles Team, das sich regelmäßig austauscht und sich wirklich gegenseitig unterstützt
  • Wir arbeiten nach Scrum
  • Freie Getränke heiß und kalt, jeden Tag frisches Obst, bei Meetings auch ungesunde braune Koffeinbrause und Haribo
  • Fitnessstudiozulage, Dartscheibe, Firmenevents (natürlich gerade eingeschränkt durch Covid-19)
  • Während der Probezeit kann ein Firmenappartement zur Verfügung gestellt werden (für Kandidaten, die nicht in Bremen wohnen)
  • Sag uns, was Dir wichtig ist, damit der Job zu Deinem Leben passt!


Dein Profil:

  • Erfolgreiches Hoch- oder Fachhochschulstudium Informatik o.ä., Fachinformatiker
  • Kenntnisse in C#, .NET, ALM mit Azure, DevOps Server und Git
  • WPF, DevExpress-Komponenten, Caliburn Micro

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)haendschke.de!

Brauchst Du mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Dann ruf uns doch einfach an unter 0421-514560 oder schick eine Mail an bewerbung(at)haendschke.de. Deine Ansprechpartner sind Christina Grünwald und Sabrina Händschke.

Haben Sie Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern und Spaß an Software?

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM/IWM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen stetigen Wachstumsmarkt – im Bereich Health Care, namhaften Industrieunternehmen und Beratungsunternehmen im Facility Management. Gerade jetzt brauchen unsere Kunden und Interessenten im Krankenhausumfeld unsere wichtigen Softwareprodukte.

Für die Leitung des Vertriebsteams und Sicherstellung der Umsatzvorgaben in unserem umsatzstarken Vertriebsgebiet Nord/West (u.a. NRW, HH, HB, Niedersachsen) suchen wir eine erfahrene Vertriebsleitung. Sie ha­ben bereits Führungserfahrung sammeln können und möch­ten sich weiterentwickeln oder Sie suchen aus einer vergleichbaren Aufgabe eine neue Heraus­forderung. Persönlich überzeugen Sie durch hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative sowie eine klare Umset­zungsorientierung. Mit Ihrer nachhaltig gelebten Hands-on-Mentalität sorgen Sie in Ihrem Verantwortungsbereich aktiv für die kontinuierliche Umsetzung der Umsatzziele ihrer Mitarbeiter und halten engen Kontakt zu unseren strategisch wichtigen Key Account Kunden.

 

Ihre Aufgabe:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsteams Nord/West
  • Sicherstellung der gemeinsam festgelegten Umsatzziele
  • Key Account Management für Klinikgruppen, große Krankenhäuser, namhafte Industrieunternehmen, DAX-Kunden
  • Verantwortliches Management größerer Ausschreibungen
  • Reporting direkt an die Geschäftsführung

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein angemessenes Gehaltsmodell, fester und variabler Anteil sowie alle Vorzüge einer Führungsposition
  • Ein engagiertes Sales-Backoffice, das Ihnen den Rücken wirklich freihält
  • Hochwertiger Firmenwagen und moderne Hardware
  • Höchste Wertschätzung durch einen starken und finanziell gesunden Arbeitgeber

 

Ihr Profil:

  • Hoch- oder Fachhochschulstudium, kaufm. Ausbildung o.ä.
  • Relevante Berufserfahrung im Vertrieb beratungsintensiver Investitionsgüter
  • Führungserfahrung
  • Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse
  • Strategische Denkweise und ergebnisorientiertes, unternehmerisches Handeln

 

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen und weiteren Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen ist Sabrina Händschke unter +49(0)421-514560. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an bewerbung(at)haendschke.de.

Haben Sie Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern und auch noch Spaß an Software?

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM/IWM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen stetigen Wachstumsmarkt – im Bereich Health Care, namhaften Industrieunternehmen sowie Beratungsunternehmen und Dienstleistern im Facility Management. Gerade jetzt brauchen unsere Kunden und Interessenten im Krankenhausumfeld unsere wichtigen Softwareprodukte.

Für das attraktive Vertriebsgebiet NRW und ggf. Nachbarregionen, das eine der höchsten Kundenkonzentrationen von uns aufweist, suchen wir einen erfahrenen Senior Account Manager m/w/d, der es gewohnt ist, zu Kunden und Interessenten nachhaltige Beziehungen aufzubauen und auf diesem Fundament erfolgreich zu verkaufen.

 

Ihre Aufgabe:

  • Vertrieb unserer hervorragend etablierten und zukunftsorientierten Softwareprodukte
  • Key Account Management
  • Gewinnung von Projekten im Bereich Health Care, Industrie und allen anderen Branchen
  • Potentialausbau bei bestehenden Kunden
  • Das im Vertrieb übliche Reporting

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Faires Gehaltsmodell, fester und variabler Anteil sowie alle Vorzüge einer Vertriebsposition
  • Ein engagiertes Sales-Backoffice, das Ihnen den Rücken wirklich freihält
  • Hochwertiger Firmenwagen und ein perfekt ausgestattetes Homeoffice bzw. local Office
  • Höchste Wertschätzung durch einen starken und finanziell gesunden Arbeitgeber

 

Ihr Profil:

  • Hoch- oder Fachhochschulstudium, kaufm. Ausbildung o.ä.
  • Relevante Berufserfahrung im Vertrieb beratungsintensiver Investitionsgüter
  • Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse
  • Strategische Denkweise und ergebnisorientiertes, unternehmerisches Handeln

 

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung@haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Sabrina Händschke.

Haben Sie Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern und auch noch Spaß an Software?

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM/IWM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen stetigen Wachstumsmarkt – im Bereich Health Care, namhaften Industrieunternehmen sowie Beratungsunternehmen und Dienstleistern im Facility Management. Gerade jetzt brauchen unsere Kunden und Interessenten im Krankenhausumfeld unsere wichtigen Softwareprodukte.

Für das sehr attraktive Vertriebsgebiet Bayern und Baden Württemberg, suchen wir neben unserem Regionalvertriebsleiter einen weiteren Account Manager m/w/d, der Erfahrung im Bereich Softwarevertrieb mitbringt.

 

Ihre Aufgabe:

  • Vertrieb unserer hervorragend etablierten und zukunftsorientierten Softwareprodukte
  • Key Account Management
  • Gewinnung von Projekten im Bereich Health Care, Industrie und allen anderen Branchen
  • Potentialausbau bei bestehenden Kunden
  • Das im Vertrieb übliche Reporting

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Faires Gehaltsmodell, fester und variabler Anteil sowie alle Vorzüge einer Vertriebsposition
  • Ein engagiertes Sales-Backoffice, das Ihnen den Rücken wirklich freihält
  • Hochwertiger Firmenwagen und ein perfekt ausgestattetes Homeoffice oder auch in unserem Office Süd in Stuttgart
  • Höchste Wertschätzung durch einen starken und finanziell gesunden Arbeitgeber

 

Ihr Profil:

  • Hoch- oder Fachhochschulstudium, kaufm. Ausbildung o.ä.
  • Relevante Berufserfahrung im Vertrieb beratungsintensiver Investitionsgüter
  • Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse
  • Strategische Denkweise und ergebnisorientiertes, unternehmerisches Handeln

 

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung@haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Sabrina Händschke.

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst!

Hier erfahren Sie, wie wir mit Ihren Bewerbungsunterlagen verfahren

Die HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH hat im Zuge der am 25.05.2018 in Kraft getretenen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) alle neuen Vorgaben für einen Schutz Ihrer persönlichen Daten umgesetzt. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns i.d.R. per E-Mail an bewerbung@haendschke.de. Zugang zu diesem Account und den an diese Adresse versendeten Emails hat der Recruiter, die Geschäftsleitung und der Administrator. Bewerbungsunterlagen, die uns als Initiativbewerbungen an andere E-Mailaccounts, z.B. info@haendschke.de, zugesendet werden, werden von den Office-Mitarbeitern an das Recruiting weitergeleitet und gleichzeitig von ihren Accounts gelöscht. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, werden direkt an den Recruiter weitergeleitet. Alle Mitarbeiter der HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH haben vollumfängliche Datenschutz- und Verschwiegenheitserklärungen, auch noch einmal im Zuge der Einführung der DSGVO, unterschrieben. Bei einem Bewerbungsgespräch besteht die Möglichkeit, dass eine Kopie Ihrer Bewerbung einem weiteren fachlichen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt wird. Selbstverständlich wird diese Kopie im Anschluss datenschutzkonform gemäß DIN66399 gelöscht bzw. entsorgt. Wird kein Arbeitsvertrag mit unserem Unternehmen abgeschlossen, werden alle Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, spätestens aber nach sechs Monaten, vollständig und unwiderruflich gelöscht bzw. entsorgt. Bewerbungsmappen werden grundsätzlich aus Zeit- und Kostengründen nicht zurückgesendet, sondern ebenfalls datenschutzkonform gemäß DIN 66399 entsorgt. Für den Fall, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen in unseren Pool für eine mögliche spätere Stellenbesetzung aufnehmen möchten, werden wir auf Sie zukommen und uns hierfür Ihre persönliche Einwilligung einholen. Für alle weiteren Infos oder Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Christina Grünwald. Alle weiteren Infos zum Thema Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage unter  www.haendschke.de/datenschutz.