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Karriere bei HSD

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Hallo und vielen Dank, dass Sie unsere Karriereseite besuchen!

Wir haben im Moment Stellenbesetzungen in diversen Bereichen unseres Unternehmens. Besonders in der Entwicklung können wir Ihnen die Option Homeoffice anbieten und Teilzeitmodelle, die zu Ihrem Leben passen!

Initiativbewerbungen für alle Bereiche sind jederzeit herzlich willkommen.

Kommen Sie gerne auf uns zu, Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Mail: bewerbung(at)haendschke.de
Tel: 0049 (0) 421 514560

dsgvo - german Datenschutz-Grundverordnung. gdpr - General Data Protection Regulation. vector illustration. europe map

Alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie am Ende dieser Seite.

Unsere Mitarbeiter brauchen Dich!!

HSD entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen in den Bereichen Facility Management (CAFM), Medizintechnik und Chargendokumentation. Seit 2014 vermarkten wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM, mit der wir kontinuierlich wichtige Projekte namhafter Unternehmen gewinnen. HSD ist Microsoft Certified Partner.

An unserem Hauptsitz in Bremen suchen wir einen Administrator (m/w/d) für ein vielfältiges Aufgabengebiet.

 

Ihre Aufgaben:

  • Administration des firmeninternen Netzwerks, z.B. Windows Server 2008 R2, 2014 und 2016
  • Administration und Einrichtung des Exchange Servers, Terminalservers
  • Einrichten der vielfältigen Hardware der Mitarbeiter
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Hard- und Software-Belangen

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreiche Ausbildung im Bereich IT, z.B. Fachinformatiker, IT-Systemtechniker, IT-Kaufmann etc.
  • Erfahrung im Bereich Server-Administration

 

Was wir dafür bieten:

  • Intensive, entspannte Einarbeitung
  • Gute Anbindung des Office in der Airport City
  • Modernes Büro, moderne Harware, innovative Softwarelösungen
  • Ein dankbares Team
  • Getränke heiß und kalt, frisches Obst, Kickertisch, Fitnessstudiozulage, Firmenevents
  • Für Bewerber außerhalb von Bremen kann ein kostenloses Firmenappartement während der Probezeit zur Verfügung gestellt werden

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)haendschke.de!

Brauchst Du mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Dann rufe doch einfach an unter 0421-514560 oder schicke eine Mail an bewerbung(at)haendschke.de. Deine Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Die Welt braucht Apps, so auch unsere Kunden! Wenn Dich also spannende IT-Projekte für namhafte Kunden reizen und Du unsere Leidenschaft für moderne Softwarearchitektur teilst, dann werde doch auch ein Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte.

Wir sind die HSD GmbH und seit 35 Jahren sehr erfolgreich am Markt. Mit unseren modernen Softwarelösungen machen wir die Technik im Krankenhaus für Patienten sicherer und auch viele Industriekunden vertrauen unseren Produkten. Wir sind Microsoft Silver Partner.

An unserem Hauptsitz in Bremen suchen wir einen App-Entwickler (m/w/d) mit Erfahrung in Xamarin. Absolventen und erfahrene Kandidaten sind gleichermaßen willkommen!

 

Das können wir bieten:

  • Entspannte Einarbeitung
  • Ein ruhiger Arbeitsplatz mit interessantem Ausblick und bei Bedarf an heißen Tagen klimatisiert
  • Teilzeitmodelle möglich
  • Hervorragende Anbindung unseres Office in der Airport City, viele Möglichkeiten, die Mittagspause zu verbringen
  • Ein tolles Team, das sich regelmäßig austauscht und sich wirklich gegenseitig unterstützt
  • Im Verlauf einer guten Zusammenarbeit ggf. ein Homeoffice-Tag pro Woche
  • Wir arbeiten nach Scrum
  • Freie Getränke heiß und kalt, jeden Tag frisches Obst
  • Fitnessstudiozulage, Kickertisch, Firmenevents
  • Während der Probezeit kann ein Firmenappartement zur Verfügung gestellt werden (für Kandidaten, die nicht in Bremen wohnen)
  • Sag uns, was Dir wichtig ist, damit der Job zu Deinem Leben passt!

 

Dein Profil:

  • Erfolgreiches Hoch- oder Fachhochschulstudium Informatik o.ä., Fachinformatiker
  • Erfahrung in der App-Entwicklung iOS und Android. Wir arbeiten mit Xamarin
  • Kenntnisse mit Webtechnologien (Javascipt, HTML, XML, etc.) und Web Services

 

Bewerbungen bitte an bewerbung(at)haendschke.de. Für alle Fragen und weiteren Infos steht Christina Grünwald unter 0421-514560 zur Verfügung.

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen spannenden Wachstumsmarkt. An unserem Hauptsitz in Bremen, für unsere Geschäftsstelle in Stuttgart oder auch Homeoffice suchen wir weitere Projekt Manager (m/w/d). Einsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.

Ihre Aufgabe

  • Verantwortliches Management größerer CAFM-Projekte im Bereich Krankenhaus und namhaften Kunden in der Industrie
  • Primärer Ansprechpartner innerhalb der Projektumsetzung
  • Maßgeblicher Einfluss auf die weitere Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung
  • Fachliche und strategische Unterstützung des Vertriebes in größeren Akquisitionsprojekten

 

Was wir Ihnen bieten

  • Ein langjährig erfolgreiches Unternehmen mit modernen Softwareprodukten
  • Ein sehr abwechslungsreicher Job, in dem Ihr kreatives und strategisches Wissen jeden Tag gefragt ist
  • Ein tolles Team, das Sie zuverlässig unterstützt
  • Aktuellste Hardware, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Freie Getränke heiß und kalt, immer frisches Obst, Kickertisch, Fitnessstudiozulage, Firmenevents
  • Dienstwagen und weitere Arbeitgeberleistungen
  • Für Bewerber außerhalb Bremens können wir ein kostenloses Firmenappartement zur Verfügung stellen

 

Ihr Profil

  • Längere vertiefte Berufserfahrung im Bereich FM/CAFM oder Verfahrenstechnik, Projektmanagement
  • Alternativ gerne auch Fach-oder Hochschulausbildung mit Studienschwerpunkt FM, Verfahrenstechnik oder eine qualifizierte Weiterbildung z.B. zum GEFMA Fachwirt FM
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse, auch MS-Project

 

Bitte mailen Sie uns Ihre Bewerbung an bewerbung@haendschke.de oder rufen Sie uns an unter 0421-514560, Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

An unserem Hauptsitz in Bremen haben wir eine besondere Stelle im Bereich Office Management / Geschäftsführungsassistenz zu besetzen. Neben dem Tagesgeschäft im gehobenen Office Management  übernehmen Sie auch verantwortungsvolle Aufgaben von der Geschäftsführung, wodurch Sie eng in Unternehmensabläufe eingebunden sind.

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen spannenden Wachstumsmarkt.

Ihre Aufgaben

  • Administrative Aufgaben im Office Management
  • Unterstützung des Geschäftsführers in allen Belangen des Tagesgeschäfts durch eigenverantwortliche Aufbereitung von Informationen und Unterlagen
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Personalagelegenheiten

 

Ihr Profil

  • Kaufm. Ausbildung, Studium BWL o.ä.
  • Erfahrung im Bereich Office Management und Geschäftsführungsassistenz
  • Gute MS-Office Kenntnisse, Spaß am Umgang mit Software
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Grammatik, guter Schreibstil
  • Englischkenntnisse

 

Das bieten wir Ihnen

  • Langjährig erfolgreiches Softwarehaus mit innovativen Produkten
  • Hervorragende Anbindung des Office in der Airport City
  • Moderne Büroräume mit interessantem Ausblick
  • Freie Getränke heiß und kalt, jeden Tag frisches Obst
  • Fitnessstudiozulage, Firmenevents, ggf. Firmenwagen
  • Auf Wunsch Ausbau des Verantwortungsbereichs möglich

 

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung@haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin für Informationen zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen ist Christina Grünwald.

Die Anzahl der Projekte steigt kontinuierlich, deshalb wollen wir unseren Customer Service am Hauptsitz in Bremen verstärken.

Ihre Aufgaben:

  • Installation und/oder Schulung unserer Softwarelösungen vor Ort beim Kunden
  • First und Second Level Support (Innendienst)
  • Softwaretests (Innendienst)

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein abwechslungsreicher Job mit Außendienst und Innendienst
  • Aktuelle Hardware, IPhone, Dienstwagen
  • Ein tolles Team, das die Kollegen wirklich zuverlässig unterstützt
  • Im Office freie Getränke heiß und kalt, immer frisches Obst
  • Kickertisch, Firmenevents, Fitnessstudiozulage
  • Vertrauensarbeitszeit, soweit möglich im Customer Service
  • Für Bewerber außerhalb von Bremen kann ein kostenloses Firmenappartement für die Probezeit zur Verfügung gestellt werden

 

Ihr Profil:

  • Berufsausbildung im Bereich IT o.ä.
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Hardware und Betriebssysteme
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten
  • Nice to have: Erfahrung im IT-Außendienst
  • Unsere IT-Techniker sind auch beim Kunden vor Ort: Freude am Reisen, PKW-Führerschein

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)haendschke.de!

Brauchen Sie mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0421-514560 oder schicken eine Mail an bewerbung(at)haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Wir bieten Ihnen ein Aufgabenfeld in unserem Softwarehaus, das sich deutlich von den gängigen Jobs in der IT unterscheidet! An unserem Hauptsitz in Bremen suchen wir für die Abteilung Projektmanagement einen weiteren technischen IT-Mitarbeiter (m/w) für ein wirklich interessantes Aufgabengebiet. Sie unterstützen das Projektmanagement mit Ihrem IT-Wissen in vielen Bereichen der Software, die erst durch die aktuellsten Technologien ermöglicht wurden. Nehmen Sie die Herausforderung an!

Ihre Aufgaben:

  • Technische Unterstützung der Projektmanager am Hauptsitz in Bremen
  • Customizing (keine Programmierung!) unserer Softwareprodukte nach Kundenvorgaben z.B. Benutzeroberfläche, Workflows, Schnittstellen etc. mit Hilfe von innovativen firmeneigenenTools
  • Technische Abklärungen mit der Entwicklungsabteilung
  • Kommunikationsschnittstelle für Projektmanager und Kunden

 

Was wir Ihnen dafür bieten:

  • Ein langjährig erfolgreiches Unternehmen mit modernen Softwareprodukten
  • Aktuellste Hardware, iPhone etc. sind selbstverständlich
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Moderne Büros mit interessantem Ausblick
  • Freie Getränke heiß und kalt, immer frisches Obst
  • Firmenevents, Kickertisch, Fitnessstudiozulage
  • Für Bewerber außerhalb Bremens können wir ein kostenloses Firmenappartement zur Verfügung stellen

 

Ihr Profil:

  • Qualifizierte Ausbildung im Bereich IT, Fachinformatiker, Bachelor Informatik etc.
  • Spaß am Umgang mit Software
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse
  • Kommunikativ

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)haendschke.de!

Brauchen Sie mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0421-514560 oder schicken eine Mail an bewerbung(at)haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst!

Hier erfahren Sie, wie wir mit Ihren Bewerbungsunterlagen verfahren

Die HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH hat im Zuge der am 25.05.2018 in Kraft getretenen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) alle neuen Vorgaben für einen Schutz Ihrer persönlichen Daten umgesetzt. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns i.d.R. per E-Mail an bewerbung@haendschke.de. Zugang zu diesem Account und den an diese Adresse versendeten Emails hat der Recruiter, die Geschäftsleitung und der Administrator. Bewerbungsunterlagen, die uns als Initiativbewerbungen an andere E-Mailaccounts, z.B. info@haendschke.de, zugesendet werden, werden von den Office-Mitarbeitern an das Recruiting weitergeleitet und gleichzeitig von ihren Accounts gelöscht. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, werden direkt an den Recruiter weitergeleitet. Alle Mitarbeiter der HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH haben vollumfängliche Datenschutz- und Verschwiegenheitserklärungen, auch noch einmal im Zuge der Einführung der DSGVO, unterschrieben. Bei einem Bewerbungsgespräch besteht die Möglichkeit, dass eine Kopie Ihrer Bewerbung einem weiteren fachlichen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt wird. Selbstverständlich wird diese Kopie im Anschluss datenschutzkonform gemäß DIN66399 gelöscht bzw. entsorgt. Wird kein Arbeitsvertrag mit unserem Unternehmen abgeschlossen, werden alle Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, spätestens aber nach sechs Monaten, vollständig und unwiderruflich gelöscht bzw. entsorgt. Bewerbungsmappen werden grundsätzlich aus Zeit- und Kostengründen nicht zurückgesendet, sondern ebenfalls datenschutzkonform gemäß DIN 66399 entsorgt. Für den Fall, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen in unseren Pool für eine mögliche spätere Stellenbesetzung aufnehmen möchten, werden wir auf Sie zukommen und uns hierfür Ihre persönliche Einwilligung einholen. Für alle weiteren Infos oder Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Christina Grünwald. Alle weiteren Infos zum Thema Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage unter  www.haendschke.de/datenschutz.