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Karriere bei HSD

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Hallo und vielen Dank, dass Sie unsere Karriereseite besuchen!

Wir haben im Moment Stellenbesetzungen in diversen Bereichen unseres Unternehmens. Besonders in der Entwicklung können wir Ihnen die Option Homeoffice anbieten und Teilzeitmodelle, die zu Ihrem Leben passen!

Initiativbewerbungen für alle Bereiche sind jederzeit herzlich willkommen.

Kommen Sie gerne auf uns zu, Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Mail: bewerbung(at)haendschke.de
Tel: 0049 (0) 421 514560

dsgvo - german Datenschutz-Grundverordnung. gdpr - General Data Protection Regulation. vector illustration. europe map

Alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie am Ende dieser Seite.

Haben Sie Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern und auch noch Spaß an Software?

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen stetigen Wachstumsmarkt. Neben unserem Kerngeschäft im Bereich Health Care gewinnen wir immer mehr Projekte namhafter Industriekunden. Für das attraktive Vertriebsgebiet Bayern / Baden-Württemberg suchen wir neben unserem Regionalvertriebsleiter einen weiteren Account Manager.

 

Ihre Aufgabe:

  • Vertrieb unserer hervorragend etablierten Softwareprodukte
  • Key Account Management
  • Gewinnung von Projekten im Bereich Industrie FM
  • Potentialausbau bei bestehenden Kunden

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Gutes Gehaltsmodell, fester und variabler Anteil sowie alle Vorzüge einer Vertriebsposition
  • Ein engagiertes Sales-Backoffice
  • Hochwertiger Firmenwagen
  • Ein perfekt ausgestattetes Homeoffice

 

Ihr Profil:

  • Hoch- oder Fachhochschulstudium, kaufm. Ausbildung o.ä.
  • Relevante Berufserfahrung im Vertrieb beratungsintensiver Investitionsgüter
  • Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse
  • Ergebnisorientiertes, unternehmerisches Handeln

 

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung@haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Wir bieten eine top Karrierechance als Referent (m/w) der Geschäftsleitung für gehobene Aufgaben im Bereich der Unternehmensführung. Zeigen Sie Ihre unternehmerischen Fähigkeiten an unserem Hauptsitz in Bremen.

HSD entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für Facility Management (CAFM), Medizintechnik und Sterilgut Management in den Bereichen Health Care und Industrie. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen spannenden und zukunftssicheren Wachstumsmarkt.


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung durch eigenverantwortliche, lösungsorientierte Aufbereitung von Informationen
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings durch inhaltliche Strukturierung, Protokollführung sowie Zusammenstellung von Entscheidungen
  • Eigenverantwortliche Nachverfolgung von definierten Projekten inkl. Reporting/Controlling
  • Erstellung von Auswertungen, Analysen und Entscheidungsvorlagen sowie Mitwirkung bei strategischen Meetings
  • Social Media Aktivitäten


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder hochwertige kaufm. Ausbildung
  • Umfassendes Verständnis für technische Zusammenhänge und gutes IT-Wissen
  • Grundkenntnisse im Bereich Wirtschaftswissenschaften und Rechnungswesen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Word, Excel, Powerpoint
  • Sehr gute Englischkenntnisse


Das bieten wir Ihnen:

  • Verantwortungsvolle und vielseitige Mitarbeit in vielen Bereichen der Geschäftsleitung
  • Umfassende Einblicke in die strategischen Entscheidungen eines Unternehmens
  • Ein engagiertes freundliches Team, das Sie gerne unterstützt
  • Gute Anbindung des Office in der Airport City
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Im Verlauf einer erfolgreichen Zusammenarbeit Dienstwagen und weitere Arbeitgeberleistungen
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit interessantem Ausblick
  • Freie Getränke kalt und heiß, jeden Tag frisches Obst
  • Fitnessstudiozulage, Firmenevents

 

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung(at)haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Die Anzahl der Projekte steigt kontinuierlich, deshalb wollen wir unseren Customer Service am Hauptsitz in Bremen verstärken.

Ihre Aufgaben:

  • Installation und/oder Schulung unserer Softwarelösungen vor Ort beim Kunden
  • First und Second Level Support (Innendienst)
  • Softwaretests (Innendienst)

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein abwechslungsreicher Job mit Außendienst und Innendienst
  • Aktuelle Hardware, IPhone, Dienstwagen
  • Ein tolles Team, das die Kollegen wirklich zuverlässig unterstützt
  • Im Office freie Getränke heiß und kalt, immer frisches Obst
  • Kickertisch, Firmenevents, Fitnessstudiozulage
  • Vertrauensarbeitszeit, soweit möglich im Customer Service
  • Für Bewerber außerhalb von Bremen kann ein kostenloses Firmenappartement für die Probezeit zur Verfügung gestellt werden

 

Ihr Profil:

  • Berufsausbildung im Bereich IT o.ä.
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Hardware und Betriebssysteme
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten
  • Nice to have: Erfahrung im IT-Außendienst
  • Unsere IT-Techniker sind auch beim Kunden vor Ort: Freude am Reisen, PKW-Führerschein

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)haendschke.de!

Brauchen Sie mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0421-514560 oder schicken eine Mail an bewerbung(at)haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Dieser Job ist ein echter Karrieresprung für Senior Developer, die mehr Freiraum brauchen, ihre eigenen Ideen in der Softwareentwicklung umzusetzen. Natürlich auch für aktive Entwicklungsleiter, die neue Perspektiven suchen.

Wir haben großartige Projekte namhafter Unternehmen gewonnen und wollen deshalb nicht nur das Entwicklerteam erweitern, sondern auch die Abteilungsleitung verstärken. Hierfür suchen wir einen Teamleiter Software-Entwicklung, der eng mit dem Leiter der SW-Entwicklung kooperiert. Sie verantworten Ihre eigenen Projekte und sind Ansprechpartner für das hochqualifizierte Entwicklungsteam und das Projektmanagement.

Wir sind die HSD GmbH und entwickeln seit 1984 moderne Softwarelösungen für das Facility Management (CAFM) und die Medizintechnik in den Bereichen Health Care und Industrie. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. und vollständig neu entwickelte Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen zukunftssicheren und spannenden Wachstumsmarkt.

Was wir Ihnen bieten

  • Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsfreiraum
  • Einflussnahme auf die Neuentwicklung einer ganzen Softwarelösung
  • Moderner und ruhiger Arbeitsplatz
  • Sehr gute Anbindung des Office in der Airport City
  • Vertrauensarbeitszeit, Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten
  • Wir arbeiten nach Scrum, daily Stand-Up-Meetings
  • Aktuellste Hardware, weites gehend nach individuellen Wünschen
  • Ein tolles Team, das sich regelmäßig austauscht und sich wirklich gegenseitig unterstützt
  • Im Verlauf einer guten Zusammenarbeit ggf. Homeoffice-Tage
  • Freie Getränke heiß und kalt, immer frisches Obst
  • Fitnessstudiozulage, Firmenevents und Kickertisch
  • Während der Probezeit kann ein Firmenappartement zur Verfügung gestellt werden (für Kandidaten, die nicht in Bremen wohnen)


Ihr Profil

  • Erfolgreiches Hoch- oder Fachhochschulstudium Informatik o.ä.
  • Kenntnisse in .NET, C#, WPF oder ASP.NET MVC, C#, JavaScript/jQuery
  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung

 

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung(at)haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst!

Hier erfahren Sie, wie wir mit Ihren Bewerbungsunterlagen verfahren

Die HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH hat im Zuge der am 25.05.2018 in Kraft getretenen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) alle neuen Vorgaben für einen Schutz Ihrer persönlichen Daten umgesetzt. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns i.d.R. per E-Mail an bewerbung@haendschke.de. Zugang zu diesem Account und den an diese Adresse versendeten Emails hat der Recruiter, die Geschäftsleitung und der Administrator. Bewerbungsunterlagen, die uns als Initiativbewerbungen an andere E-Mailaccounts, z.B. info@haendschke.de, zugesendet werden, werden von den Office-Mitarbeitern an das Recruiting weitergeleitet und gleichzeitig von ihren Accounts gelöscht. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, werden direkt an den Recruiter weitergeleitet. Alle Mitarbeiter der HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH haben vollumfängliche Datenschutz- und Verschwiegenheitserklärungen, auch noch einmal im Zuge der Einführung der DSGVO, unterschrieben. Bei einem Bewerbungsgespräch besteht die Möglichkeit, dass eine Kopie Ihrer Bewerbung einem weiteren fachlichen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt wird. Selbstverständlich wird diese Kopie im Anschluss datenschutzkonform gemäß DIN66399 gelöscht bzw. entsorgt. Wird kein Arbeitsvertrag mit unserem Unternehmen abgeschlossen, werden alle Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, spätestens aber nach sechs Monaten, vollständig und unwiderruflich gelöscht bzw. entsorgt. Bewerbungsmappen werden grundsätzlich aus Zeit- und Kostengründen nicht zurückgesendet, sondern ebenfalls datenschutzkonform gemäß DIN 66399 entsorgt. Für den Fall, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen in unseren Pool für eine mögliche spätere Stellenbesetzung aufnehmen möchten, werden wir auf Sie zukommen und uns hierfür Ihre persönliche Einwilligung einholen. Für alle weiteren Infos oder Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Christina Grünwald. Alle weiteren Infos zum Thema Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage unter  www.haendschke.de/datenschutz.