Mobiles Arbeiten - Web-Lösungen - Native Apps

We are Family! NOVA ist eine moderne Softwarefamilie und dazu gehören natürlich auch die passenden Apps!

tabletuser_rund


Web-Lösungen, Mobile Client und Offline-Client

NOVA ist eine einzige durchgängige Anwendung für alle Clients. Mit dem Mobile-Client und den Apps sowie Web- und Offline-Client stehen auf allen Endgeräten wie Notebook, Smartphone, Tablet etc. alle relevanten Daten jederzeit zur Verfügung. Wir haben Kunden, die NOVA-FM vollumfänglich als reine Web-Lösung nutzen. Der Web-Client verfügt über alle Funktionen des Windows-Clients, der lediglich über noch mehr Komfort- und Administratorfunktionen verfügt

appuser_rund


Die NOVA-Apps

Die NOVA-Apps kommunizieren mit dem Server über eine leistungsstarke WebAPI (REST) und stehen mit der Offline-Funktionalität in jeder Situation zur Verfügung. Aktuell haben wir die NOVA Maintenance App und die NOVA Service App, beide stehen im Apple App Store und im Google Play Store zum Download zur Verfügung.

Facility Manager

NOVA Maintenance App

Mit der NOVA Maintenance App können alle Anwender aus technischen / medizintechnischen Abteilungen und externe Dienstleister, Meldungen und Aufträge systematisch abarbeiten. Dies können ereignisorientierte Störungsbeseitigungen / Instandsetzungen an unterschiedlichsten Objekten (Gebäude, Räume, Anlagen, Geräte, Bäume etc.) oder auch wiederkehrende Leistungen sein.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale:
Abarbeitung von Meldungen/Aufträgen, Checklisten (Prüfungen)
Empfang von Push-Benachrichtigungen
Statusfarbe für Meldungen u. Aufträge in der Übersicht
Sortieren und Filtern in Übersichten
Foto-Upload
Leistungsmeldung inkl. Materialentnahme
Offline-Funktionalität
Einbindung CI-Farbe und Firmenlogo
Einfache Suche mit 2D-Code Scann-Funktion
Konstante Funktionsleiste im Fußbereich
Mehrsprachfähigkeit Deutsch/Englisch

Appuserweiblich_ru

NOVA Service App

Die NOVA Service App bietet vielseitige Möglichkeiten, Dienstleistungen anzufordern. Das sind z.B. Serviceleistungen auf Basis einer Störmeldung oder eine Sonderreinigung. Der Melder wird intuitiv durch den Prozess geführt, angefangen mit der Auswahl des betroffenen Objektes (z.B. Raum, Gerät oder Anlage), bis hin zur Gewerke- und Fehlerarten-Auswahl. Eigene abgesetzte Meldungen werden in einer transparenten Statusüberwachung angezeigt.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale:
Konfigurierbare Kacheln auf der Startseite
Meldungs- und Auftragsübersicht
Meldungserfassung, Upload von Fotos, Barcode-/QR-Code Scann für betroffenes Objekt
Meldungs-/Auftragsannahme, Meldung in Auftrag überführen
Durchführungserfassung auf Basis von Meldungen und Aufträgen
Durchführung von Prüfungen auf Basis von Aufträgen
Push Notification bei Statusänderung der Meldung
Synchronisation von Stamm- und Bewegungselementen
Gewerke Darstellung mit Anzeige von Icons bei der Gewerke-Auswahl
Verschiedene Sortier- und Suchmöglichkeiten der Übersichten
Offline-Funktionalität
Mehrsprachfähigkeit Deutsch / Englisch
Einstellung CI-Farbe für bestimmte App-Elemente