Jobs

Welcome to
the team!

Hier sind unsere Jobangebote

Arbeiten bei HSD

Teilst du unsere Leidenschaft?

Ob im Projektmanagement, in der Entwicklung, im Vertrieb oder in der Administration, letztendlich dreht sich bei uns alles um Software. Also Spaß am Umgang mit Softwareprodukten solltest Du schon haben.

Auf jeden Fall bieten wir Dir viel Flexibilität und Freiraum, deinen Arbeitsalltag zu gestalten. Besonders unsere breite Kundenbasis im Health Care macht uns zu einem sicheren Arbeitgeber in unruhigen Zeiten.

Das bieten wir

  • Mobiles Arbeiten / Homeoffice
  • Ruhige und intensive Einarbeitung
  • Regelmäßiger interner Wissenstransfer für alle
  • Aktuellste Hardware
  • Freitags endet Kernarbeitszeit bereits um 13:00h
  • Es sei trotzdem erwähnt: Freie Getränke heiß und kalt, frisches Obst
  • Sehr gut an die Öffis angebundenes Büro
  • Hansefit Firmenprogramm
  • Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische im Office
  • Fit-am-Mittag-Workshop
  • Lustige, immer gut besuchte Firmenevents
  • Tischtennis und Darts im Office
  • Eine Küche, in der man richtig kochen kann, nicht nur Mikrowelle

Wir versuchen wirklich eine gute Balance zu finden zwischen einer sich drastisch ändernden Arbeitswelt und den Herausforderungen, die unsere Kunden an uns stellen. Am Ende des Tages ist es immer ein Geben und Nehmen.

Initiativbewerbungen für alle Bereiche sind jederzeit herzlich willkommen! Kommt gerne persönlich auf uns zu, Dein Ansprechpartner ist Sabrina Händschke, Head of HR. Alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz im Bewerbungsverfahren findet Ihr am Ende dieser Seite. Mail: bewerbung(at)haendschke.de, Telefon +49 (0) 421 514560.

Jobangebote

Erfahre noch mehr über uns

Datenschutz

Hier erfährst Du, wie wir mit deinen Bewerbungsunterlagen verfahren

Die HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH hat im Zuge der am 25.05.2018 in Kraft getretenen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) alle neuen Vorgaben für den Schutz deiner persönlichen Daten umgesetzt. Deine Bewerbungsunterlagen sendest Du uns i.d.R. per E-Mail an bewerbung@haendschke.de. Zugang zu diesem Account und den an diese Adresse versendeten Emails hat der Recruiter, die Geschäftsleitung und der Administrator. Bewerbungsunterlagen, die uns als Initiativbewerbungen an andere E-Mailaccounts, z.B. info@haendschke.de, zugesendet werden, werden von den Office-Mitarbeitern an das Recruiting weitergeleitet und gleichzeitig von ihren Accounts gelöscht. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, werden direkt an den Recruiter weitergeleitet. Alle Mitarbeiter der HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH haben vollumfängliche Datenschutz- und Verschwiegenheitserklärungen, auch noch einmal im Zuge der Einführung der DSGVO, unterschrieben. Bei einem Bewerbungsgespräch besteht die Möglichkeit, dass eine Kopie deiner Bewerbung einem weiteren fachlichen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt wird. Selbstverständlich wird diese Kopie im Anschluss datenschutzkonform gemäß DIN66399 gelöscht bzw. entsorgt. Wird kein Arbeitsvertrag mit unserem Unternehmen abgeschlossen, werden alle Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, spätestens aber nach sechs Monaten, vollständig und unwiderruflich gelöscht bzw. entsorgt. Bewerbungsmappen werden grundsätzlich aus Zeit- und Kostengründen nicht zurückgesendet, sondern ebenfalls datenschutzkonform gemäß DIN 66399 entsorgt. Für den Fall, dass wir deine Bewerbungsunterlagen in unseren Pool für eine mögliche spätere Stellenbesetzung aufnehmen möchten, werden wir auf Dich zukommen und uns hierfür deine persönliche Einwilligung einholen. Für alle weiteren Infos oder Fragen zum Bewerbungsprozess wendest Du dich bitte an Sabrina Händschke. Alle weiteren Infos zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Homepage unter www.haendschke.de/datenschutz.