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Karriere bei HSD

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Hallo und vielen Dank, dass Sie unsere Karriereseite besuchen!

Wir haben im Moment Stellenbesetzungen in diversen Bereichen unseres Unternehmens. Besonders in der Entwicklung können wir Ihnen die Option Homeoffice anbieten und Teilzeitmodelle, die zu Ihrem Leben passen!

Initiativbewerbungen für alle Bereiche sind jederzeit herzlich willkommen.

Kommen Sie gerne auf uns zu, Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Mail: bewerbung@haendschke.de
Tel: 0049 (0) 421 514560

dsgvo - german Datenschutz-Grundverordnung. gdpr - General Data Protection Regulation. vector illustration. europe map

Alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie am Ende dieser Seite.

Die HSD GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration auf einen spannenden Wachstumsmarkt. Bei HSD entwickeln Sie nicht nur einen kleinen Ausschnitt, sondern haben die Möglichkeit, eine ganze Lösung im Blick zu haben und sehen genau, welchen Beitrag Sie geleistet haben. Sie können die komplette Neuentwicklung einer ganzen Softwarelösung begleiten und mit Ihren Ideen bereichern. Wir entwickeln aus Überzeugung nur mit den aktuellsten Technologien. Absolventen und erfahrene Kandidaten sind gleichermaßen willkommen!

Was wir Ihnen bieten

  • Entspannte Einarbeitung
  • Aktive Beteiligung an spannenden Neuentwicklungen mit den aktuellsten Technologien
  • Gute Lage des Office in der Airport City
  • Ein ruhiger Arbeitsplatz mit interessantem Ausblick
  • Vertrauensarbeitszeit, Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten
  • Ein tolles Team, das sich regelmäßig austauscht und sich wirklich gegenseitig unterstützt
  • Im Verlauf einer guten Zusammenarbeit ggf. Homeoffice-Tage
  • Wir arbeiten nach Scrum
  • Freie Getränke heiß und kalt, frisches Obst, Kickertisch, Zulage Fitnessstudio etc.
  • Während der Probezeit kann ein Firmenappartement zur Verfügung gestellt werden (für Kandidaten, die nicht in Bremen wohnen)


Ihr Profil

  • Erfolgreiches Hoch- oder Fachhochschulstudium Informatik o.ä.
  • Erfahrung in der App-Entwicklung mit iOS, Android
  • und nice to have, kein Muss: Windows (UWP) mit Xamarin
  • Kenntnisse in .NET, C#, Ausbildung  in C# wird gerne angeboten

 

Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung online an bewerbung@haendschke.de oder rufen Sie uns an unter 0421-514560, Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

HSD entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen in den Bereichen Facility Management (CAFM), Medizintechnik und Chargendokumentation. Seit 2014 vermarkten wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM, mit der wir kontinuierlich wichtige Projekte namhafter Unternehmen gewinnen. HSD ist Microsoft Gold Partner.

An unserem Hauptsitz in Bremen suchen wir einen Administrator (m/w) für ein vielfältiges Aufgabengebiet.

Ihre Aufgaben:

  • Administration des firmeninternen Netzwerks, z.B. Windows Server 2008 R2, 2014 und 2016
  • Administration und Einrichtung des Exchange Servers, Terminalservers
  • Einrichten der vielfältigen Hardware der Mitarbeiter
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Hard- und Software-Belangen
  • Hotline für die Kunden unserer eigenen Softwareprodukte

 

Ihr Profil

  • Erfolgreiche Ausbildung im Bereich IT, z.B. Fachinformatiker, IT-Systemtechniker, IT-Kaufmann etc.
  • Erfahrung im Bereich Server-Administration

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Intensive, entspannte Einarbeitung
  • Modernes Büro, moderne Harware, innovative Softwarelösungen
  • Ein dankbares Team
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Getränke heiß und kalt, frisches Obst, Kickertisch, Fitnessstudiozulage, Firmenevents
  • Für Bewerber außerhalb von Bremen kann ein kostenloses Firmenappartement während der Probezeit zur Verfügung gestellt werden

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@haendschke.de!

Brauchen Sie mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0421-514560 oder schicken eine Mail an bewerbung@haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen spannenden Wachstumsmarkt.

Das Office Management bei HSD hat viele interessante und abwechslungsreiche Arbeitsbereiche zu bieten. Neben den klassischen Aufgaben wie Empfang, Gästebewirtung, Telefonzentrale und Postabwicklung, sind die Mitarbeiter eng in die Aktivitäten unseres Unternehmens eingebunden und unterstützen verantwortungsvoll in vielen Bereichen. Hierzu gehören z.B. Rechnungserstellung, Messevorbereitungen und auch Reisebuchungen. Darüber hinaus bieten wir viele Möglichkeiten zum Ausbau des Verantwortungsbereichs.

Ihr Profil:

• Kaufm. Ausbildung o.ä.
• Gute MS-Office Kenntnisse
• Sicher in der deutschen Rechtschreibung
• Spaß am Umgang mit Software

Das bieten wir Ihnen:

• Langjährig erfolgreiches Softwarehaus mit modernen Produkten
• Ein sehr vielseitiges Aufgabengebiet
• Ein tolles Team, das die Arbeit des Office Managements sehr zu schätzen weiß
• Hervorragende Lage und Anbindung unseres Office in der Airport City
• Freie Getränke heiß und kalt, jeden Tag frisches Obst
• Fitnessstudiozulage, Firmenevents
• Auf Wunsch Ausbau des Verantwortungsbereichs möglich

Wenn Sie sich von dieser Anzeige angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung@haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin für Informationen zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen ist Christina Grünwald.

Mit unserer 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM gewinnen wir mehr und mehr Projekte in unterschiedlichsten Branchen. Aus diesem Grund suchen wir einen weiteren Projekt Manager (m/w) mit einschlägigen Erfahrungen aus dem Facility Management/CAFM oder artverwandten Bereichen.

 

Ihre Aufgabe:

  • Verantwortliches Management größerer CAFM-Projekte im Bereich Krankenhaus und namhaften Kunden in der Industrie
  • Primärer Ansprechpartner innerhalb der Projektumsetzung
  • Maßgeblicher Einfluss auf die weitere Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung
  • Fachliche und strategische Unterstützung des Vertriebes in größeren Akquisitionsprojekten

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein langjährig erfolgreiches Unternehmen mit modernen Softwareprodukten
  • Ein sehr abwechslungsreicher Job, in dem Ihr kreatives und  strategisches Wissen jeden Tag gefragt ist
  • Ein tolles Team, das Sie wirklich zuverlässig unterstützt
  • Freie Getränke heiß und kalt, immer frisches Obst, Kickertisch, Fitnessstudiozulage, Dienstwagen und weitere Leistungen eines modernen Arbeitgebers
  • Aktuelle Hardware und Iphone sind selbstverständlich
  • In der Probezeit können wir ein kostenloses Firmenappartement zur Verfügung stellen

 

Ihr Profil:

  • Längere vertiefte Berufserfahrung im Bereich FM/CAFM oder Verfahrenstechnik, Projektmanagement
  • Alternativ gerne auch Fach- oder Hochschulausbildung mit Studienschwerpunkt FM, Verfahrenstechnik oder eine qualifizierte Weiterbildung z.B. zum GEFMA Fachwirt FM
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, die deutlich über Anwenderwissen hinaus gehen
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse, auch MS-Project

 

Wenn wir Ihr Interesse an dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung sehr gern online an bewerbung@haendschke.de oder rufen Sie uns an unter 0421-514560, Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Die Anzahl der Projekte steigt kontinuierlich, deshalb wollen wir unseren Customer Service am Hauptsitz in Bremen verstärken.

Ihre Aufgaben:

  • Installation und/oder Schulung unserer Softwarelösungen vor Ort beim Kunden
  • First und Second Level Support (Innendienst)
  • Softwaretests

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein abwechslungsreicher Job mit Außendienst und Innendienst
  • Aktuelle Hardware, IPhone
  • Ein tolles Team, das die Kollegen wirklich zuverlässig unterstützt
  • Im Verlauf einer erfolgreichen Zusammenarbeit: Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) und weitere Arbeitgeberleistungen
  • Im Office freie Getränke heiß und kalt, immer frisches Obst
  • Kickertisch, Firmenevents, Fitnessstudiozulage
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Für Bewerber außerhalb von Bremen kann ein kostenloses Firmenappartement für die Probezeit zur Verfügung gestellt werden

 

Ihr Profil:

  • Berufsausbildung im Bereich IT o.ä.
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Hardware und Betriebssysteme
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten
  • Nice to have: Erfahrung im IT-Außendienst
  • Unsere IT-Techniker sind auch beim Kunden vor Ort: Freude am Reisen, PKW-Führerschein

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@haendschke.de!

Brauchen Sie mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0421-514560 oder schicken eine Mail an bewerbung@haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst!

Hier erfahren Sie, wie wir mit Ihren Bewerbungsunterlagen verfahren

Die HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH hat im Zuge der am 25.05.2018 in Kraft getretenen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) alle neuen Vorgaben für einen Schutz Ihrer persönlichen Daten umgesetzt. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns i.d.R. per E-Mail an bewerbung@haendschke.de. Zugang zu diesem Account und den an diese Adresse versendeten Emails hat der Recruiter, die Geschäftsleitung und der Administrator. Bewerbungsunterlagen, die uns als Initiativbewerbungen an andere E-Mailaccounts, z.B. info@haendschke.de, zugesendet werden, werden von den Office-Mitarbeitern an das Recruiting weitergeleitet und gleichzeitig von ihren Accounts gelöscht. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, werden direkt an den Recruiter weitergeleitet. Alle Mitarbeiter der HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH haben vollumfängliche Datenschutz- und Verschwiegenheitserklärungen, auch noch einmal im Zuge der Einführung der DSGVO, unterschrieben. Bei einem Bewerbungsgespräch besteht die Möglichkeit, dass eine Kopie Ihrer Bewerbung einem weiteren fachlichen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt wird. Selbstverständlich wird diese Kopie im Anschluss datenschutzkonform gemäß DIN66399 gelöscht bzw. entsorgt. Wird kein Arbeitsvertrag mit unserem Unternehmen abgeschlossen, werden alle Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, spätestens aber nach sechs Monaten, vollständig und unwiderruflich gelöscht bzw. entsorgt. Bewerbungsmappen werden grundsätzlich aus Zeit- und Kostengründen nicht zurückgesendet, sondern ebenfalls datenschutzkonform gemäß DIN 66399 entsorgt. Für den Fall, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen in unseren Pool für eine mögliche spätere Stellenbesetzung aufnehmen möchten, werden wir auf Sie zukommen und uns hierfür Ihre persönliche Einwilligung einholen. Für alle weiteren Infos oder Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Christina Grünwald. Alle weiteren Infos zum Thema Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage unter  www.haendschke.de/datenschutz.