Hand with white chalk writing 'I love my job!' on chalkboard.

Karriere bei HSD

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Hallo und vielen Dank, dass Sie unsere Karriereseite besuchen!

Wir haben im Moment Stellenbesetzungen in diversen Bereichen unseres Unternehmens. Besonders in der Entwicklung können wir Ihnen die Option Homeoffice anbieten und Teilzeitmodelle, die zu Ihrem Leben passen!

Initiativbewerbungen für alle Bereiche sind jederzeit herzlich willkommen.

Kommen Sie gerne auf uns zu, Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Mail: bewerbung(at)haendschke.de
Tel: 0049 (0) 421 514560

dsgvo - german Datenschutz-Grundverordnung. gdpr - General Data Protection Regulation. vector illustration. europe map

Alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie am Ende dieser Seite.

Haben Sie Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern und auch noch Spaß an Software?

Die HSD GmbH entwickelt seit 1984 moderne Softwarelösungen für die Bereiche Facility Management (CAFM) und Medizintechnik. Seit 2014 bringen wir sehr erfolgreich unsere 4. Softwaregeneration HSD NOVA-FM auf einen stetigen Wachstumsmarkt. Neben unserem Kerngeschäft im Bereich Health Care gewinnen wir immer mehr Projekte namhafter Industriekunden. Für das attraktive Vertriebsgebiet Bayern / Baden-Württemberg suchen wir neben unserem Regionalvertriebsleiter einen weiteren Account Manager.

 

Ihre Aufgabe:

  • Vertrieb unserer hervorragend etablierten Softwareprodukte
  • Key Account Management
  • Gewinnung von Projekten im Bereich Industrie FM
  • Potentialausbau bei bestehenden Kunden

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Gutes Gehaltsmodell, fester und variabler Anteil sowie alle Vorzüge einer Vertriebsposition
  • Ein engagiertes Sales-Backoffice
  • Hochwertiger Firmenwagen
  • Ein perfekt ausgestattetes Homeoffice

 

Ihr Profil:

  • Hoch- oder Fachhochschulstudium, kaufm. Ausbildung o.ä.
  • Relevante Berufserfahrung im Vertrieb beratungsintensiver Investitionsgüter
  • Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse
  • Ergebnisorientiertes, unternehmerisches Handeln

 

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung@haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

Die Anzahl der Projekte steigt kontinuierlich, deshalb wollen wir unseren Customer Service am Hauptsitz in Bremen verstärken.

Ihre Aufgaben:

  • Installation und/oder Schulung unserer Softwarelösungen vor Ort beim Kunden
  • First und Second Level Support (Innendienst)
  • Softwaretests

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein abwechslungsreicher Job mit Außendienst und Innendienst
  • Aktuelle Hardware, IPhone
  • Ein tolles Team, das die Kollegen wirklich zuverlässig unterstützt
  • Im Verlauf einer erfolgreichen Zusammenarbeit: Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) und weitere Arbeitgeberleistungen
  • Im Office freie Getränke heiß und kalt, immer frisches Obst
  • Kickertisch, Firmenevents, Fitnessstudiozulage
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Für Bewerber außerhalb von Bremen kann ein kostenloses Firmenappartement für die Probezeit zur Verfügung gestellt werden

 

Ihr Profil:

  • Berufsausbildung im Bereich IT o.ä.
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Hardware und Betriebssysteme
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten
  • Nice to have: Erfahrung im IT-Außendienst
  • Unsere IT-Techniker sind auch beim Kunden vor Ort: Freude am Reisen, PKW-Führerschein

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)haendschke.de!

Brauchen Sie mehr Infos zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0421-514560 oder schicken eine Mail an bewerbung(at)haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christina Grünwald.

An unserem Hauptsitz in Bremen haben wir eine besondere Stelle im Bereich Office Management / Geschäftsführungsassistenz zu besetzen. Neben dem Tagesgeschäft im gehobenen Office Management  übernehmen Sie auch verantwortungsvolle Aufgaben von der Geschäftsführung, wodurch Sie eng in Unternehmensabläufe eingebunden sind.

Ihre Aufgaben

  • Administrative Aufgaben im Office Management
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in vielen Belangen des Tagesgeschäfts durch eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Lektorat unserer Produkt- / Anwenderhandbücher

 

Ihr Profil

  • Kaufm. Ausbildung, Studium BWL o.ä.
  • Erfahrung im Bereich Office Management und Geschäftsleitungsassistenz
  • Gute MS-Office Kenntnisse, Spaß am Umgang mit Software
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Grammatik, guter Schreibstil
  • Englischkenntnisse

 

Das bieten wir Ihnen

  • Langjährig erfolgreiches Softwarehaus mit innovativen Produkten
  • Moderne Büroräume mit interessantem Ausblick
  • Hervorragende Lage und Anbindung unseres Office in der Airport City
  • Freie Getränke heiß und kalt, jeden Tag frisches Obst
  • Fitnessstudiozulage, Firmenevents, ggf. Firmenwagen
  • Auf Wunsch Ausbau des Verantwortungsbereichs möglich

 

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung@haendschke.de. Ihre Ansprechpartnerin für Informationen zu dieser Stellenausschreibung und unserem Unternehmen ist Christina Grünwald.

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst!

Hier erfahren Sie, wie wir mit Ihren Bewerbungsunterlagen verfahren

Die HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH hat im Zuge der am 25.05.2018 in Kraft getretenen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) alle neuen Vorgaben für einen Schutz Ihrer persönlichen Daten umgesetzt. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns i.d.R. per E-Mail an bewerbung@haendschke.de. Zugang zu diesem Account und den an diese Adresse versendeten Emails hat der Recruiter, die Geschäftsleitung und der Administrator. Bewerbungsunterlagen, die uns als Initiativbewerbungen an andere E-Mailaccounts, z.B. info@haendschke.de, zugesendet werden, werden von den Office-Mitarbeitern an das Recruiting weitergeleitet und gleichzeitig von ihren Accounts gelöscht. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, werden direkt an den Recruiter weitergeleitet. Alle Mitarbeiter der HSD Händschke Software & Datentechnik GmbH haben vollumfängliche Datenschutz- und Verschwiegenheitserklärungen, auch noch einmal im Zuge der Einführung der DSGVO, unterschrieben. Bei einem Bewerbungsgespräch besteht die Möglichkeit, dass eine Kopie Ihrer Bewerbung einem weiteren fachlichen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt wird. Selbstverständlich wird diese Kopie im Anschluss datenschutzkonform gemäß DIN66399 gelöscht bzw. entsorgt. Wird kein Arbeitsvertrag mit unserem Unternehmen abgeschlossen, werden alle Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, spätestens aber nach sechs Monaten, vollständig und unwiderruflich gelöscht bzw. entsorgt. Bewerbungsmappen werden grundsätzlich aus Zeit- und Kostengründen nicht zurückgesendet, sondern ebenfalls datenschutzkonform gemäß DIN 66399 entsorgt. Für den Fall, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen in unseren Pool für eine mögliche spätere Stellenbesetzung aufnehmen möchten, werden wir auf Sie zukommen und uns hierfür Ihre persönliche Einwilligung einholen. Für alle weiteren Infos oder Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Christina Grünwald. Alle weiteren Infos zum Thema Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage unter  www.haendschke.de/datenschutz.